|
|
Rotax 582 UL
|
48 kW (65,3 PS) bei 6500 1/min, 2-Takt Vergase
|
Der wohl gebraeuchliste Motor, auch fuer den Schlepp von Haengegleitern ausreichend.
|
|
|
|
|
|
Rotax 912 ULS
|
73,6 kW (100 PS) bei 5800 1/min, 4-Takt Vergaser
|
Mit dieser Motorisierung wird aus dem Dragonfly ein regelrechter “Senkrechtstarter”. Selbst doppelsitzige Haengegleiter koennen mit einer Steigleistung von ueber 2,5 m/s geschleppt werden.
|
|
|
|
|
|
BMW R1100 S
|
70 kW (95 PS) bei 7250 1/min, 4-Takt Einspritzer
|
Mit diesem 4-Takt Boxer - optional sogar mit Katalysator ausgeruestet - steht mit einem Verbrauch von ca. 6,5 L/h (Reiseflug) das sparsamste Triebwerk zur Verfuegung.
|
|
|
|
|